Die Bürgerinitiative NEIN gegen das interkommunale Gewerbe- und Industriegebiet Brauschweig-Salzgitter wurde am 07.11.2017 gegründet.

Für die unterschiedlichen Aufgaben innerhalb der BI wurden folgende Arbeitsgruppen gegründet.

Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit

Konzeption, Kreation, Text, Bild und Herstellungsorganisation von Drucksachen für Informationen der Öffentlichkeit;
Planung von Handlungen, Informationsveranstaltungen und Aktionen der Bürgerinitiative;
Koordination regional gemeinsamer Aktionen mit Interessenverbänden anderer direkt und indirekt betroffener Orte;
Erstellung von Presseinformationen und Kommunikation mit kommunalen und regionalen Medien.

Arbeitsgruppe Rechtsgrundlagen

Aufgaben:

Arbeitsgruppe Umwelt und Tierschutz

Wegen dem geplanten Industriegebiet stehen wir mit den Umweltgruppen BUND und NABU in engem Kontakt und auch die Presse hat schon mehrfach darüber berichtet.
Wir versuchen die Politiker dafür zu sensibilisieren, die Umwelt und Tiere zu schützen und zu erhalten. Dies kann nicht funktionieren, wenn über 3 Millionen Quadratmeter landwirtschaftliche Naturfläche für alle Zeiten betoniert wird. Deshalb setzen wir uns für den Erhalt dieser Fläche ein.

Arbeitsgruppe Verkehr

Aufgaben:

 

Liste der Ansprechpartner

Funktion Name Kontakt
Vorstand   Cora Wolf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellvertretender Vorsitzender    Michael Treppke Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kommunikation/Text/Bild   Vorstand der BI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webmaster   Vorstand der BI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprecher der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit   Cora Wolf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprecher der Arbeitsgruppe Rechtsgrundlagen  zur Zeit nicht besetzt  
Sprecher der Arbeitsgruppe Umwelt und Tierschutz    zur Zeit nicht besetzt  
Sprecher der Arbeitsgruppe Verkehr  zur Zeit nicht besetzt